Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nachdem er sein neues Buch bereits mit großem Erfolg in seinem Heimatort Nordkirchen vorgestellt hat, ist der Autor Thomas Erdmann am kommenden Donnerstag (07. September 2023) um 19:00 Uhr auch auf Burg Vischering in Lüdinghausen zu Gast. Dort liest er aus seinem autobiographischen Erstlingswerk „Via Vélo“, das als Buch auf Bestellung für 10,99 EUR online geordert werden kann.

In seinem Buch beschreibt Thomas Erdmann (Jahrgang 1964) seine Reise mit dem Fahrrad nach Südfrankreich, indem er seine Erlebnisse und Gedanken während der Tour teilt. Er erlebt die verschiedenen Landschaften und Traditionen unseres Nachbarlandes und schildert, wie er die Herausforderungen der Reise gemeistert hat. Doch es geht nicht nur um eigene Abenteuer und Erlebnisse, sondern auch um die Spuren von Erdmanns Vater, der in Frankreich als Soldat in Kriegsgefangenschaft genommen wurde. Für Thomas Erdmann, der in einem Kunstmuseum in Münster arbeitet, hat es eine besondere Bedeutung, diese Reise zu unternehmen – und jene Orte zu besuchen, die sein Vater vor so vielen Jahren gesehen hat. Durch die Reise kommt er seinem Vater näher und kann auf sehr persönliche Art und Weise dessen Erlebnisse nachvollziehen. Und er kann nicht ausschließen, dass noch weitere Bücher folgen.

Eintritt frei

Foto: Thomas Erdmann