Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nacht auf der Bounty

In den verschiedenen Hollywoodfilmen über die berühmte Meuterei auf der Bounty sind die Rollen eindeutig verteilt: Captain Bligh ein sadistischer Tyrann, der Meuterer Maat Fletcher Christian hingegen ein edler Rebell. Aber so einfach war die Sache in Wirklichkeit nicht. Das zeigt sich schon daran, dass eine jahrelange Freundschaft die beiden Streithähne miteinander verband. Aber wie kam es dann zu der legendären Eskalation?
In der spannenden Inszenierung des Theaters Freuynde und Gaesdte stellen sich die beiden Widersacher dieser Frage. Anhand originaler historischer Quellen hat das Ensemble die Fakten vom 28. April1789 recherchiert und präsentiert – nun, vielleicht nicht die endgültige historische Wahrheit, aber doch eine faszinierende Rekonstruktion der Ereignisse. Für ein unvergleichliches Theatererlebnis nehmen die Gäste in Rafftingbooten links und rechts des Rettungssteges Platz.

Es spielen Helge Salnikau (als Fletcher Christian) und Zeha Schröder (als William Bligh).

Fr, 8. Sep & Sa, 9. Sep | 19:30 Uhr

 

Für den Ticketkauf bitte HIER klicken.

 

Foto: (c) Salnikau