Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seit 2015 bewegt Hamed Alhamed mit seinen Vorträgen Menschen jeden Alters und Herkunft. Mit multimedialen Elementen erzählt er seine persönliche Geschichte, aber auch die seines Landes, sowie von seiner Flucht und Integration in Deutschland. Sein Ziel ist es, Augen zu öffnen und über Kulturen ins Gespräch zu kommen.

Hamed Alhamed ist 31 Jahre alt, lebt seit sieben Jahren im Raum Münster und arbeitet als Mediengestalter. Aufgewachsen ist er am Euphrat in der ostsyrischen Stadt Deir-Ezzor; Seit wenigen Monaten ist er nun eingebürgerter Deutscher. Die vergangenen Jahre stellten ihn vor große Herausforderungen und Überraschungen, die er mit viel Humor in bewegende Geschichten verpackt. Dabei stellt er immer wieder Bezüge her zwischen der syrisch-arabischen und der deutschen Lebensweise, Geschichte und politischen Entwicklungen, Religion und Sprache. Aktuell beschäftigt ihn auch der Krieg in der Ukraine, was sich in seinem aktuellen Vortrag spiegelt.

Kosten: 5 €
online zzgl. Vorverkaufsgebühren

Für den Ticketkauf bitte HIER klicken.

Foto: Hamed Alhamed