Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bier ist ein Jahrtausende altes Traditionsgetränk. Die industrielle Fertigung hat allerdings in wenigen Jahrzehnten vergessen lassen, dass wir Bier selbst brauen können, so wie es früher in vielen Haushalten – und natürlich auf der Burg Vischering – üblich war. Hier gab es sogar ein eigens dafür vorgesehenes Back- und Brauhaus. Seit einigen Jahren feiert das Heimbrauen eine erfreuliche Renaissance und findet immer mehr begeisterte Anhänger.

In unserem Brauworkshop wollen wir ein besonderes Auge auf historische Brauzutaten und Biere werfen, ohne dabei die „Drinkebility“ aus den Augen zu verlieren. Wir brauen ein süffiges belgisches blond Ale. Pilsener und Wiener Malz, dazu der sehr feine Saazer Aromahopfen verleihen dem Bier einen mild-trockenen Charakter.

Ort: Burgküche
Treffpunkt: Eingang Foyer Vorburg
Teilnehmende: Max. 6 Personen
Anmeldung: 02591/7997-0 oder kultur@kreis-coesfeld.de