Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Als eine Institution hat sich die WDR5-LiederLounge inzwischen etabliert. Gastgeber Murat Kayi empfängt stets Liedermacher, um mit ihnen zu plaudern, zu musizieren und ihnen neue Songs zu entlocken. In dieser Ausgabe, die aufgezeichnet und auf WDR5 gesendet wird, sind Falk und Sebel zu Gast.

Manchmal bedarf es einer Lüge, um die Wahrheit ans Licht zu bringen: „Ich reg mich nicht mehr auf“ – so der Name von Falks Deutschland-Tournee im Jahr 2019. Ein Titel, kaum ernst gemeint. Denn natürlich regt der Wahlberliner sich noch auf: Lieder zu machen, die zerstören, was sich an Unfug und Verbohrtheit in den Köpfen dieses Landes so festsetzt – dafür ist Falk überhaupt erst angetreten.

Sebel ist Singer-Songwriter, Rockmusiker, Produzent und Fotograf. Bekannt ist Sebel auch durch seine Tätigkeit als Musiker an der Seite von Stefan Stoppok. 2017 begleitete er den deutschen Rapper Alligatoah auf der Tour „Alligatoah & Sebel machen Akkordarbeit“ auf der Hammond-Orgel.

Eintritt: 15€ (erm. 13€)