Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das hat Lüdinghausen noch nicht gesehen: eine lange Kleinkunstnacht auf gleich fünf Bühnen. In den Burgen Vischering und Lüdinghausen, in der Aula des St. Antonius-Gymnasiums, in der evangelischen Kirche an der Burg sowie auf der malerischen Kapellenwiese an der Burg Vischering gibt´s Kleinkunst bis tief in die Nacht. Jeder Besucher erhält einen individuellen Ablaufplan, so dass jeder auch in den Genuss kommt, alle Künstler zu sehen und zu hören. Das wird reichlich musikalisch – aber nicht nur.

Und zwischendurch kommen alle Besucher immer wieder auf der Kapellenwiese zusammen, um gemeinsam zu feiern und um dann weiterzuziehen. Das große Finale mit der Liedermacherin und Musikkabarettistin Fee Badenius, die mit ihrer Band schon bei der WDR5-Liederlounge die Herzen der Lüdinghauser eroberte, findet für alle dann auf der Burg Vischering statt.

Eine Veranstaltung der Lüdinghauser Kulturinitiative „Freunde der Kleinkunst“ in Kooperation mit dem Kreis Coesfeld, der Stadt Lüdinghausen sowie der evangelischen Kirchengemeinde Lüdinghausen.

Einlass: 17.30 Uhr Beginn: 18.30 Uhr
VVK: Lüdinghausen Marketing, Borg 4 oder www.freunde-der-kleinkunst.de