Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

+++Diese Veranstaltung ist ausverkauft+++

„Relaxin‘ in Ireland“

Die Brüder Wasserfuhr zählen zweifellos zu den renommiertesten und beliebtesten Jazz-Musikern Deutschlands. Schon als Teenager galt Julian Wasserfuhr als größtes deutsches Ausnahmetalent an der Trompete seit Till Brönner. Zusammen mit seinem künstlerisch ebenbürtigen Bruder Roman am Piano  bildet er ein unzertrennliches Jazz-Duo.  Das vertraute und selbstverständliche Miteinander der Brüder verleiht ihrer Musik einen überaus entspannten und unangestrengten Charakter. Ob mit Trompete oder Flügelhorn, Julian schafft mit seinem warmen Ton wunderbare atmosphärische Klangräume. Sein Bruder Roman ist mit seinem akzentuiert-strahlenden Klavierspiel an dem frischen, aber dennoch ausgereiften und zugleich luftigen Sound des Duos nicht minder beteiligt.

Entsprechend ist ihr internationales Renommee:  So spielten die beiden jungen Virtuosen bereits mit Größen wie Nils Landgren, Lars Danielsson oder Wolfgang Haffner zusammen – und fanden zugleich immer mehr zu einem eigenen, charakteristischen, melodisch-atmosphärischen „Wasserfuhr-Sound“, mit dem sie sich, stets gefühlvoll, in die Herzen des Publikums spielen.

„Relaxin‘ in Ireland“ ist der ganz persönliche, in Noten umgesetzte Blick der Wasserfuhrs auf die grüne Insel im Atlantik. So entsteht eine Musik, die immer wieder irisches Lebensgefühl

durchschimmern lässt – melodisch, dicht und virtuos.  Gänsehautfaktor ist garantiert!

Julian Wasserfuhr, Trompete & Flügelhorn | Roman Wasserfuhr, Piano

Eintritt: 20 € (erm. 17 €)