Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kindertheater

Die Hühner Gertrud, Linda, Juanita, Heather, die Zwillinge Babsi und Susi und der Hahn Serge können einfach nicht einschlafen. Draußen wird geputzt und geschrubbt, die Bauern schmücken den ganzen Hof und singen Weihnachtslieder und der Schein der Lichterketten dringt bis in den hintersten Winkel des Stalls. Also beschließen die Hühner, selbst Weihnachten zu feiern. Sie putzen und schmücken den Stall, basteln Geschenke, kümmern sich um die frisch geschlüpften Küken, streiten und vertragen sich. Als sie endlich fertig sind, klopft es. Vor der Tür steht eine zitternde und frierende Gans und bittet um Obdach. „So eine Unverschämtheit. Weihnachten wird nicht angeklopft!“ Oder doch? Natürlich lösen die Hühner das Problem auf eine wunderbare Art und Weise.

Die Verbindung aus witzigen Dialogen, klassischer Musik und ansprechenden Figuren transportiert weihnachtliches Gedankengut und gibt den Zuschauern die Gelegenheit, sich den Sinn des Weihnachtsfestes noch einmal vor Augen zu führen.

Altersempfehlung: 4 bis 9 Jahre