Luisa & Joshua Gehlen

Lade Veranstaltungen

In diesem Jahr sind die Geschwister Luisa Gehlen (Klarinette) und Joshua Gehlen (Klavier) zu Gast auf der Burg Vischering beim traditionellen Silvesterkonzert. Luisa Gehlen entdeckte schon mit neun Jahren die Klarinette als ihr Trauminstrument. Solistische und kammermusikalische Auftritte führten Luisa Gehlen bereits in bekannte Konzerthäuser in ganz Deutschland. Zusammen mit ihrem Bruder Joshua ist sie seit 2019 Stipendiatin der Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung.

Joshua Gehlen erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von sechs Jahren. Im Laufe seiner musikalischen Ausbildung erhielt er bereits bei verschiedenen renommierten Lehrern Inspirationen. Als langjähriger fester Duopartner seiner Schwester liegt JoshuaGehlen die Kammermusik besonders am Herzen, und mit ihr gemeinsam erarbeitete er sich ein breites Repertoire an Duo-Literatur für Klavier und Klarinette. Die besondere Kommunikationsfähigkeit zwischen den beiden drückt sich in ihrem harmonischen Zusammenspiel aus.

Eintritt: 20 € (erm. 17 €)