Omer Klein Trio

Loading Events
  • This event has passed.

Der Spiegel erkor ihn zum „internationalen Star“, die New York Times nannte seine Musik „grenzenlos“, und Jazzpodium rechnete ihn zur „ersten Garde der zeitgenössischen Jazzpianisten“. Kein Zweifel: Der  in Frankfurt lebende israelische Komponist und Pianist Omer Omer Klein ist einer der führenden Kreativen in der jüngeren Generation von Jazzmusikern. Seit 2016 gehört er zudem zum auserlesenen Kreis der offiziellen „Steinway-Künstler“,  und  seine CD „Sleepwalkers“ wurde  Anfang des Jahres 2018 mit einem ECHO Jazz ausgezeichnet.

Das Omer Klein  Trio steht für modernen, frischen und emotionalen Jazz;  lustvoll überwinden die drei israelischen Musiker Stilgrenzen und erschaffen dabei magische Klangwelten. Im Frühjahr sind sie mit ihrem dritten gemeinsamen  Album “Radio Mediteran”, das eine innige Liebeserklärung an den Mittelmeerraum ist,  auf Release-Tour. Die Faszination für das Mittelmeer ergibt sich aus der Biografie der Musiker, denn alle drei wuchsen an der israelischen Mittelmeerküste auf, die dort lebenden Menschen, aber auch die umfassende und vielfältige Kultur des mediterranen Raums begleiten sie seit ihrer Kindheit.  Wie man es vom Omer Klein kennt, werden alle diese Elemente auf originelle und durchaus wagemutige Weise ineinander verblendet. Wichtig sind dabei vor allem die unbeschränkte und grenzenlose Freude am Spiel, die frei fließende Kreativität der Musiker und die Liebe zur Vielfalt der Kulturen.

Omer Klein | p, synth

Haggai Cohen Milo | b, synth b

Amir Bresler | dr, perc

Eintritt: 20 € (erm. 17 €)